UA-107337023-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bevor ich die Honua-Serie schrieb, habe ich mich einige Jahre mit der Gerwod-Serie beschäftigt. Es ist eine Geschichte, die sich in einer fantastischen Welt abspielt, die von Menschen beherrscht, jedoch auch von Kreaturen wie den Waldkehren, Zähhäutern, Nachtalpen und vielen mehr bevölkert wird.

Mir selbst hat das Erfinden dieser Lebewesen große Freude gemacht. Legt man die Rückmeldung meiner Leser und Leserinnen zugrunde, hebt sich die Gerwod-Serie auf besondere Weise durch die von mir erfundenen Kreaturen hervor.

In diesem Sinne habe ich die vorliegende Buchserie entwickelt. Dabei habe ich mich diesmal komplett von einer menschlichen Welt distanziert und einen Planet erfunden, auf dem Menschen gar nicht vorkommen. 

Die Geschichte beginnt auf Honua, einer abgeschiedenen Inselgruppe. Dort leben die sogenannten Wagaten oder Waldleute. Husubata, einer von ihnen, gerät in einen Konflikt, der sich zwischen erellmusischen Jägern und amphibisch lebenden Hiyweius abspielt. Keiner der Beteiligten ahnt jedoch voraus, dass sie bald ein gemeinsames Schicksal auf eine abenteuerliche Reise durch eine fantastische Welt verschlägt.